Mensa

Rund ums Mittagessen und MensaMax

Schön, dass Ihr Kind am Mittagessen an der Christine-Brückner-Schule in BAD EMSTAL teilnimmt.

wir freuen uns, dass Sie das elektronischen Buchungssystems MensaMax© an der Christine-Brückner-Schule in BAD EMSTAL nutzen wollen. Hierbei handelt es sich um ein übersichtliches und einfach zu bedienendes Internet-Programm, das den Mensabetrieb für alle Beteiligten besser strukturiert.

Wir möchten den Kindern Abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen anbieten. Und ihnen zeigen, dass es auch anderes Essen in einer Schulmensa geben kann. Unser Ziel ist es, dass die Schüler sich in der Mensa wohlfühlen und sie gerne besuchen. Konstruktive Kritik hilft uns dabei, unser Angebot immer weiter zu verbessern, damit so viele wie möglich zufrieden und natürlich satt nach Hause kommen. :)

Speiseplan

Build Beautiful Websites

Die Speisen an der CBS sind BIO zertifiziert.

Erklärvideo

Dieses Video können sie zur Hilfestellung "wie bestelle ich essen" nehmen

Build Beautiful Websites

Wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Mittagessen in der Schulmensa und MensaMax für Sie zusammengestellt.

Essensbestellung

Build Beautiful Websites

Online Essen bestellen, abbestellen, Mittagessen ändern, Guthaben aufladen. usw.

Fragen oder Kritik

Build Beautiful Websites

Es gibt Dinge die klappen nicht sofort, wie sie sollen. Auch wir sind nur Eltern von Schülern an dieser Schule. Gerne dürfen Sie uns Ihre Fragen oder Ihr konstrutive Kritik zu kommen lassen.

Frische Speisen und knackige Salate vom Bufett

Als ausgezeichnete Umweltschule legen wir großen Wert auf gesunde Lebensführung und Ernährung. Dazu gehört nach unserem Verständnis ein warmes Mittagessen. Der erfolgreiche Bio-Caterer Dr. Hoppe (biond: http://www.bio-catering.de/) versorgt uns täglich mit einem reichhaltigen Angebot an verschiedenen Speisen und Gerichten - und mit frischen Salaten für das Büfett.

Fragen und Antworten

Schnelle Antworten finden Sie unter unseren FAQ, bitte schauen Sie vorher da, ob Ihre Frage beantwortet wird. Für spezielle Fragen stehen wir Ihre über unser Kontaktformular zur Verfügung, bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung immer etwas Zeit bedarf. Sollte Ihnen gänzlich etwas missfallen, so dürfen Sie auch Ihre konstruktive Kritik äußern, wir bitte aber drum immer im Hinterkopf zu behalten, dass auch wir Eltern von Kindern der CBS sind und ehrenamtlich arbeiten.

KONTAKTFORMULAR
für Fragen, Anregungen, Hilfe Mensa Max

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft, beim Online-Einkaufen im Internet oder auch mit jeder kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für die Schule der CBS tun. Oder möchten Sie lieber "die Ärmel hochkrempeln" und den Förderverein aktiv mitgestalten? Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns über Ihre Spenden

Auch Sponsoren sind herzlich willkommen. Gerne nehmen wir - nach vorheriger Absprache - auch Sachspenden entgegen.

Ich will Mitglied werden

Für unsere Aktionen brauchen wir immer wieder Aktive, die bereits sind, uns zu unterstützen.

Ich möchte mithelfen

Möchten Sie sich über Ihre Fördermitgliedschaft hinaus etwas für die Schule der CBS bewirken? Sie gute Ideen oder Fähigkeiten, die Sie gerne für die CBS einsetzen möchten?

Cantine, Mensa und gesunde Speisen

Cafeteria

Mit dem neuen Chip können auch die Kioskwaren erworben werden. Über MensaMax können Sie ebenfalls einsehen, was gekauft wurde und sich über das Warenangebot informieren.

Mensa

Die Mensa ist an allen Schultagen geöffnet.  Unser Ziel ist es, dass die Schüler sich in der Mensa wohlfühlen und sie gerne besuchen. Ihr Angebot umfasst heiße und kalte Getränke, Snacks und den Mittagstisch.

Gesunde Speisen

Wir möchten den Kindern Abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen anbieten, statt der  Hauptgerichte können ein Salatteller oder Müsli bestellt werden.

Mit jeder kleinen Spende an unseren Verein, stärken und helfen Sie damit etwas mehr für die Schule der CBS zu tun .

Vielen Dank für Ihr Vertrauen