Förderverein der Christine-Brückner-Schule Bad Emstal e.V.

Der Förderverein der Christine-Brückner-Schule Bad Emstal e.V. ist der starke Partner der Schule: ob Einrichtung und Betrieb der Cafeteria, Verwaltung der Finanzen oder Finanzierung von wichtigen Anschaffungen - nur mit Hilfe unseres Förderveins sind viele pädagogische Einrichtungen der CBS realisierbar.

Der Verein finanziert sich über steuerlich absetzbare Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Vorstand besteht aus fünf gewählten Mitgliedern, sowie zwei Beisitzern. Er wird alle zwei Jahre neu gewählt. Förderanträge berät und beschließt der Vorstand.Der Förderverein unterstützt die Schule. Alles, was die Einrichtung alleine nicht stemmen oder finanzieren kann, nimmt der Förderverein in die Hand! Durch ihre Hilfe.

Edgar Friedrich
    Vorsitz
    vorsitz@cbs-foerderverein.de
    Wohnort: Schauenburg, OT Hoof, seit 2008

Büromanagment, Finanzen und Cafeteria

Ideen:
    Moderne Änderungen einbringen zu können um den Förderverein zukunftsbringend zu gestalten.
    Sandra Hammerlindl
    zweite Vorsitzende
    Beisitz_ES@cbs-foerderverein.de

Ich wohne in Bad Emstal – Sand seit 2012

Schwerpunktinteressen:
    Erhalt der Cafeteria, neue Projekte über den Förderverein voranbringen sowie ein gutes Miteinander zwischen Lehrern, Eltern und Schülern.

Ideen:
    Finanzen und Attraktivität der Mitgliedschaft fördern.

Silke Heldt
    schriftfuehrer@cbs-foerderverein.de

- Ich wohne in Naumburg, seit 2020

Schwerpunktinteressen:
    es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die Kommunikation zwischen Förderverein und Schule gut funktioniert und unsere Schülerinnen und Schüler durch eine gut ausgestattete Schule gerne lernen.

Ideen:
    Kurze Wege der Kommunikation, Infos laufen zusammen.

Alexander Riehl
      Beisitzer Schulelternbeirat (lt. Satzung gesetzt)
      Beisitz_SB@cbs-foerderverein.de
      Ich wohne in Bad Emstal – Sand seit 2006

Schwerpunktinteressen:
      Unterstützung der gewählten Vorstandsmitglieder bei Ihren Aufgaben, um unseren Kindern in Bad Emstal die bestmöglichen Rahmenbedingungen für eine gute Schulbildung zu bieten.

Ideen:
      Gewinnen von Mitgliedern durch persönliche Kontakte.
      Ulf Imhof
      Beisitzer Schulleitung (lt. Satzung gesetzt)
      Beisitz_SL@cbs-foerderverein.de

Ich wohne in Waldeck, OT Sachsenhausen seit 1997

Schwerpunktinteressen:
      Weiterentwicklung der CBS als Bildungseinrichtung und Begegnungsstätte, Ausbau des Ganztagsangebotes, gute Vernetzung in der Gemeinde.

Ideen:
      Unsere Schule in „allen Bereichen“ zukunftsfähig gestalten.

Nicole Bloch
      schatzmeister@cbs-foerderverein.de

Ich wohne in Naumburg-Altenstädt

Schwerpunktinteressen:
      Unterstützung der Schule zur Förderung der Kinder und der Gemeinde.

Ideen:
      Gute Projekte im Sinne der Kinder für die Schule zu verwirklichen, in einem guten motivierten Team.

Zusätzlich:
      Sponsoring + Marketing / Öffentlichkeistarbeit

Gerne können sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen